Warum Asien das perfekte Ziel für Incentive-Programme ist
Asien bietet kulturelle Lebendigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und fantastische kulinarische Erlebnisse – ideal, um die Mitarbeiter von Unternehmen durch Incentive-Programme zu motivieren. Wir teilen das Fachwissen unserer DMC, die sich auf Asien als Reiseziel spezialisiert hat, und sagen Ihnen, warum immer mehr Unternehmen unsere Region wählen.
Incentive-Programme sind oft ein wichtiger Bestandteil der Motivation und Loyalität von Mitarbeitern eines Unternehmens. Sie bieten inspirierende neue Erfahrungen, die sie sonst nicht machen könnten, und die Mitarbeiter freuen sich über die Möglichkeit, an einen neuen Ort zu reisen und unglaubliche, einzigartige Erfahrungen zu sammeln.
Immer mehr Unternehmen suchen bei ihren Incentive-Reisen nach originellen Erlebnissen für ihre Mitarbeiter in weiter entfernten Ländern als je zuvor. Asien – und insbesondere die Länder Indochinas – stehen dabei schnell ganz oben auf der Liste.
Hier erfahren Sie, warum Asien das richtige Ziel für Ihre Incentive-Programme sein könnte – und wie eine DMC Sie dabei unterstützen kann.
Reisezeit für das richtige Ziel
Früher waren Mitarbeiter, die an Incentive-Programmen teilnahmen, nur bereit, ein paar Stunden zu reisen, um ein Ziel zu erreichen. Dies wiederum schränkte die Auswahl an Reisezielen ein, die Unternehmen sinnvollerweise anbieten konnten. Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dies alles geändert hat – und wenn das richtige Ziel angeboten wird, sind die Mitarbeiter bereit, deutlich länger zu reisen, nämlich bis zu 15 Stunden oder sogar noch länger. Das bedeutet, dass Asien und Indochina heute für Unternehmen in Europa, Australien und sogar den USA eine gute Option für Incentive-Reisen darstellen. Asien ist als Reiseziel sehr attraktiv, denn Länder wie Vietnam bieten alles, vom Strandurlaub bis zum Rückzugsort in den Bergen, und zahlreiche Möglichkeiten, in die lokale Kultur einzutauchen.
Millennial-Mentalität
Die Generation Y – auch bekannt als Millennials – ist heute die dominierende Gruppe in der weltweiten Arbeitnehmerschaft. Unternehmen arbeiten daher hart daran, Millennials bei Laune zu halten. Reisen ist für die Generation Y unglaublich wichtig – und obwohl sie bereits viel gereist ist, sucht sie immer nach neuen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Asien gilt als pulsierendes und aufregendes Reiseziel – doch gerade erfahrene DMCs, die sich auf Asien als Reiseziel spezialisiert haben, können Unternehmen dabei helfen, unglaubliche Erlebnisse zu finden. Von Gastfamilienaufenthalten bei Bergstämmen bis hin zu von Einheimischen geführten Motorradtouren – dies sind die Arten von Reisen, die Millennials begeistern.
Essen zum Nachdenken
Die Küche ist oft ein sehr wichtiger Faktor für jeden Reisenden – und ganz besonders für Geschäftsreisende. Incentive-Reisende möchten sichergehen, dass jedes Reiseziel, das sie besuchen, ein gewisses kulinarisches Niveau und interessante kulinarische Erlebnisse bieten kann. Die kulinarische Szene in Asien hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt und ist wohl sogar noch aufregender als einige der bekanntesten Feinschmeckerstädte in Europa. Während urbane Zentren wie Ho-Chi-Minh-Stadt zur Heimat von Starköchen und innovativen kulinarischen Erlebnissen geworden sind, gibt es auch eine Fülle von Essenserlebnissen abseits der ausgetretenen Pfade, von Foodtrucks, die nur Einheimische kennen, bis hin zu köstlichen traditionellen Lebensmitteln, die von abgelegenen Stämmen hergestellt werden.
4. Nachhaltige Reisen
Das Bewusstsein für ein nachhaltiges und umweltfreundliches Leben ist in aller Munde – und das gilt für Geschäftsreisen noch mehr als für andere Branchen. Globale DMCs, die auf Nachhaltigkeit setzen, können den Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten, dabei helfen, ihre eigenen Ziele in Bezug auf die soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR) und den Umweltschutz zu erreichen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Geschäfts- und MICE-Reisen für Ihr Unternehmen noch attraktiver zu machen.
Vertrauenswürdige DMC – Mr Linh’s Adventures ist eine auf Asien und Zentralasien spezialisierte DMC. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Firmenkunden auf der ganzen Welt, unseren Mitarbeitern vor Ort und unseren sorgfältig aufgebauten Verbindungen zu den Gemeinden in der Region schaffen wir wirklich originelle Erlebnisse für Incentive-Reisen. Kein anderes Unternehmen hat einen vergleichbaren Zugang zu originellen Reisezielen in der Region, was uns zu einer DMC der ersten Wahl macht, wenn Asien Ihr Ziel ist.